Löwenherz & Saladin

Sonderkonzert zur Landesausstellung
Jule Bauer, Nyckelharpa & Gesang
Murat Coskun, Rahmentrommeln
Capella Antiqua Bambergensis

Er war der charismatische König, wagemutige Ritter und einer der berühmtesten Gefangenen der Weltgeschichte. Um ihn bildete sich ein beispielloser Mythos: Richard Löwenherz.
Bei seinen abendländischen Gegnern genoss er hohes Ansehen – kein islamischer Herrscher des Mittelalters war in Europa bekannter als er: SALADIN.
800 Jahre später entführt die
Capella Antiqua Bambergensis auf ihrer musikalischen Reise in die Zeit von Richard Löwenherz und Sultan Saladin und öffnet ein Fenster in längst vergangene Jahrhunderte. Dieses Sonderkonzert findet im Kulturrahmenprogramm der Landesausstellung Rheinland-Pfalz „Richard Löwenherz. König – Ritter – Gefangener“ statt.

SPEYER, HISTORISCHES MUSEUM DER PFALZ
Sonntag, 22. Oktober 2017, 19:00 Uhr

Weitere Informationen

Info Anfahrt

    Zurück zur Übersicht