Purpur, Gold und Macht – faszinierende Herrschergeschichten des Mittelalters

Das Wohl unserer Besucher steht bei uns an erster Stelle. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir uns – auf Grund der aktuellen Situation – den Vorgaben der Staatsregierung anschließen und die geplante Lesung absagen müssen. Wir hoffen, im Frühjahr kommenden Jahres einen Ersatz-Termin anbieten zu können.

Lesung & Musik
Udo Schenk, Sprecher
Jule Bauer, Nyckelharpa & Gesang
David Mayoral, Percussion & Santur
Capella Antiqua Bambergensis

Purpur, Gold und Macht – faszinierende Herrschergeschichten des Mittelalters

Mathilde, Adelheid, Theophanu und Kunigunde waren die mächtigsten Frauen des Mittelalters. Purpur und Gold symbolisierten ihre Macht. Erst durch diese außergewöhnlichen Frauen wurden ihre Männer zu den berühmten Kaisern und Königen, die unsere europäische Geschichte prägten. Faszinierende Geschichten aus ihrem Leben entführen das Publikum in dieser kurzweiligen Stunde voller Geschichte(n) und Musik in längst vergangene Epochen. 

Der Schauspieler und Synchronsprecher Udo Schenk erzählt aus der Sicht des Chronisten „Thietmar von Merseburg“ die faszinierenden Herrschergeschichten des Mittelalters. 

Umrahmt wird er hierbei von Musik und Musikinstrumenten dieser Zeit.

Schloß Wernsdorf
Sonntag, 27. September 2020, 17:00 Uhr

    Zurück zur Übersicht