Löwenherz, Vogelweide & Frauenlob


Eine musikalische Reise ins Mittelalter 
Jule Bauer, Nyckelharpa & Gesang
David Mayoral, Percussion & Santur
Capella Antiqua Bambergensis

Er war der charismatische König, wagemutige Ritter und ist einer der berühmtesten Gefangenen der Weltgeschichte! Für ihn forderte Kaiser Heinrich VI. das höchste Lösegeld seiner Zeit:
Richard Löwenherz.

Ihn lobten Kaiser und Könige für seine Dichtungen und Kompositionen. Er war der hervorragendste Lyriker des deutschen Mittelalters, sein „Palästinalied“ machte ihn vor nahezu 1000 Jahren weltberühmt und unsterblich: Walter von der Vogelweide.

Die Capella Antiqua Bambergensis präsentiert zusammen mit ihren Solisten Jule Bauer (Schlüsselfidel, Gesang), und David Mayoral (Percussion, Santur) ein außergewöhnliches Konzerterlebnis

Mainz, Historische Klosterkirche
Sonntag, 22. September 2019, 17:00 Uhr

Weitere Informationen

Info Anfahrt

    Zurück zur Übersicht