Löwenherz & Saladin

Eine musikalische Reise vom Orient zum Okzident
Jule Bauer, Nyckelharpa & Gesang
David Mayoral, Percussion & Santur
Capella Antiqua Bambergensis

Er war der charismatische König, wagemutige Ritter und einer der berühmtesten Gefangenen der Weltgeschichte. Um ihn bildete sich ein beispielloser Mythos:
RICHARD LÖWENHERZ.
Bei seinen abendländischen Gegnern genoss er hohes Ansehen – kein islamischer Herrscher des Mittelalters war in Europa bekannter als er:
SALADIN.

800 Jahre später spannt die Capella Antiqua Bambergensis mit dem Percussionisten David Mayoral (Madrid – Hesperion XXI, Jordi Savall, l’arpeggiata) und Jule Bauer (Gesang, Nykenharpa) einen klangreichen musikalischen Bogen, der die Musik des Orient und des Okzident klangreich und voller Rhythmus verbindet.

Die Zeit der Kreuzfahrer, der sagenhaften Geschichte von SALADIN, seinen Musikern und dem ewigen Ringen um die heilige Stadt Jerusalem wird in dieser musikalischen Reise ins Mittelalter wieder lebendig und öffnet ein Fenster in längst vergangene Jahrhunderte.

Die Capella Antiqua Bambergensis lässt auf ihren Konzerten über 40 mittelalterliche Instrumente erklingen, die zu einem guten Teil aus der Werkstatt des Instrumentenbaumeisters Andreas Spindler stammen.

A-Innsbruck, Haus Vier und Einzig
Sonntag, 31. März 2019, 18:00 Uhr

Weitere Informationen

Info Anfahrt

    Zurück zur Übersicht