Löwenherz, Vogelweide & Otto von Bodenlauben


Eine musikalische Reise vom Orient zum Okzident
Jule Bauer, Nyckelharpa & Gesang
David Mayoral, Percussion & Santur
Capella Antiqua Bambergensis

Er war der charismatische König, wagemutige Ritter und ist einer der berühmtesten Gefangenen der Weltgeschichte! Für ihn forderte Kaiser Heinrich VI. das höchste Lösegeld seiner Zeit:
Richard Löwenherz.

Ihn lobten Kaiser und Könige für seine Dichtungen und Kompositionen, sein „Palästinalied“ machte ihn unsterblich:
Walter von der Vogelweide.

Als Minnesänger, Kreuzfahrer und Klostergründer wurde er berühmt und begleitete Löwenherz und Vogelweide auf dem Kreuzzug ins Heilige Land:
Graf Otto von der Botenlauben.

In seiner Klosterkirche zu Frauenroth spannen die Musiker einen musikalischen Bogen zwischen Orient und Okzident.

Frauenroth, Historische Klosterkirche

Weitere Informationen

Info Anfahrt

    Zurück zum Archiv