Löwenherz & Vogelweide

Eine musikalische Reise vom Orient zum Okzident
Jule Bauer, Nyckelharpa & Gesang
David Mayoral, Percussion & Santur
Murat Coşkun, Rahmentrommeln & Gesang
Capella Antiqua Bambergensis

Die Capella Antiqua Bambergensis präsentiert zusammen mit ihren Solisten Jule Bauer (Schlüsselfidel und Gesang), Murat Coskun (Percussion und Gesang) und David Mayoral (Percussion) ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.

Er war der charismatische König, wagemutige Ritter und ist einer der berühmtesten Gefangenen der Weltgeschichte! Gefangen genommen in der Nähe von Wien und auf der Reichsburg Trifels festgehalten, forderte Kaiser Heinrich VI. das höchste Lösegeld der europäischen Geschichte. Um ihn bildete sich schon zu Lebzeiten ein beispielloser Mythos: Richard Löwenherz.

Ihn lobten Kaiser und Könige für seine Dichtungen und Kompositionen. Er war der hervorragendste Lyriker des deutschen Mittelalters, sein „Palästinalied“ machte ihn vor nahezu 1000 Jahren weltberühmt und unsterblich: Walter von der Vogelweide.

Die Capella Antiqua Bambergensis präsentiert zusammen mit ihren Solisten Jule Bauer (Schlüsselfidel und Gesang), Murat Coşkun (Rahmentrommeln und Gesang) und David Mayoral (Percussion und Santur) ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.

Schloß Wernsdorf
Samstag, 30. März 2019, 18:00 Uhr

Weitere Informationen

Tickets bestellen

Preis: 26 Euro / Ticket

Zurück zur Übersicht